Segelclub Jülich e.V.

erstellt am: 28.07.2011 von: SCJ Vorstand

Liebe SSC Mitglieder,
liebe SCJ Freunde und Bekannte,

der aktuelle Rurseewasserstand verringert sich kontinuierlich. Zum Zeitpunkt dieser Information hatte der See eine Höhe von ca. 269,5m. Das Segeln ist zu diesem Zeitpunkt noch uneingeschränkt möglich.
Unsere Beobachtung des Rurseewasserstandes zeigt jedoch, dass wir bis Anfang September weitere gute 4m Wasserhöhe verlieren werden.
Der dann zu erwartende Wasserstand des Rursees von ca. 265m macht uns Sorge weil die im September geplanten Veranstaltungen nicht mehr kalkulierbar sind. Der Vorstand hat sich daraufhin entschlossen, dass Sommersegellager der Erwachsenen vom 09.09. bis 11.09. ausfallen zu lassen.
Ebenso wird die Kehrausregatta inklusive der age (H) open der H-Boote vom 17.09. bis 18.09. ausfallen müssen. Es sei denn es geschieht noch ein Wunder.

Wir planen für den 17. September in jedem Fall ein Sommerfest für alle Clubmitglieder, Freunde und am SCJ Interessierte.
Einzelheiten werden wir am 7.9. festlegen und dann zeitnah im Internet veröffentlichen.
Wir bitten um Verständnis

Herzlichst Ihr Vorstand des SCJ

PS: Leider können wir den Wasserstand des Rursees noch nicht beeinflussen aber wir arbeiten drann! :-)