Segelclub Jülich e.V.

erstellt am: 30.11.2007 von: SCJ Vorstand

Am 9. Dezember um 11 Uhr unter sachkundiger Führung von Burg Vogelsang aus. Nikolauswanderung am 9. Dezember um Burg Vogelsang Ranger begleiten uns von der Tourist-Info im Forum Vogelsang aus durch naturnahe Wälder entlang des Neffgesbachs zur Wüstung Wollseifen. Diese ehemalige Ortschaft musste 1946 der militärischen Nutzung weichen. Durch die ökologisch wertvollen Offenlandflächen geht es zurück zur ehemaligen „NS-Ordensburg“ Vogelsang. Treffpunkt der Rangertour : Adlerhof am Tourist-Info (Forum Vogelsang). Man erreicht die Burg Vogelsang von der Strasse Einruhr – Gemünd aus. Hinter dem Pförtnerhäuschen und der Eingangsschranke befindet sich am Ende der langen Zufahrt der zentrale Parkplatz; von dort aus geht es noch ca. 5 min. zu Fuß auf gut beschilderten Wegen zum Tourist-Info.
Wann: 09.12.2007 um 11:00 Uhr;
Treffen mit dem Ranger: 11:30 Uhr
Tourenlänge: 3,5 Stunden, ca. 6,5 km
Schwierigkeit: leicht – mittel
Eignung: Für Kinder und geländegängige
Kinderwagen geeignet
Verpflegung: Für Glühwein wird gesorgt, bitte bringt jeweils noch Gebäck o.ä. selber mit.
Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen werden wir im Cafe Seemöwe (Einruhr) einkehren und vielleicht kommt dann auch der Nikolaus mit seinen Gaben. (Weitere Auskünfte im Vorfeld unter 02471/990981)
Alexandra Büchel