Segelclub Jülich e.V.

erstellt am: 12.03.2019 von: Pressewart

Jülich. – Fast 25 Jahre war Uli Stein Mitglied des Vorstandes des am Rursee beheimateten Segelclub Jülich e.V. (SCJ). Über viele Jahre war Stein, der über die Grenzen des Rursees hinaus mit allen Wettfahrtleiter-Lizenzen ausgestattet ist, als Sportwart tätig. Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins am 8. März schied Uli Stein nun auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Die anwesenden Mitglieder ernannten ihn anschließend einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins. Die offizielle Verleihung dieser Ehrenmitgliedschaft wird dann beim Ansegeln auf dem Vereinsgelände am Rursee am 1. Mai erfolgen.

Als Nachfolgerin im Amt des Sportwartes wurde Lisa Hübner gewählt, die sich schon als aktive und erfolgreiche Regatta-Seglerin in der Vergangenheit bewährt hat.

Das Foto zeigt Uli Stein gemeinsam mit seiner Frau Brigitte.