Segelclub Jülich e.V.

erstellt am: 08.09.2010 von: SCJ Vorstand

Am vergangenen Wochenende bestanden fünf Clubmitglieder ihre „SBF- Binnen“ -Prüfung am Wildenhof. Dabei absolvierten Marvin Krings, Nils und Carla Clasen die komplette Prüfung, Nina Schneider den Segel- und Tim Schneider den für ihn noch ausstehenden Motor-Teil. Die theoretische Vorbereitung erfolgte im Selbststudium, wobei der Lernstress während der Sommerferien tapfer in Kauf genommen wurde.

Die praktische Ausbildung fand auf der clubeigenen Polyvalk statt. Die anfängliche Unsicherheit wich mehr und mehr einem sicheren Gefühl, z. B. dass man ein Boot mitten auf dem See punktgenau neben einem Fender zum Stehen bringen kann.

Herr Becker aus Schwammenauel war so freundlich, die für den Schein erforderliche Motorstunde zu unterrichten. Nach nochmaligem Üben am letzten Samstag und intensivem Pauken der Prüfungsfragen fanden praktische und theoretische Prüfung am Wildenhof statt. Nach nur einer mündlichen Nachprüfung war der Jubel groß, denn gegen Mittag stand fest: Alle haben bestanden.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Führerscheinbesitzer und herzlichen Dank an die Ausbilder.