Segelclub Jülich e.V.

erstellt am: 05.01.2016 von: SCJ Vorstand

Liebe Interessenten, liebe Teilnehmer des SBF See,

erst erst einmal alles Gute zum neuen Jahr 2016. Ich wünsche Euch Gesundheit, Erfolg und gutes Durchhaltevermögen in der nun anstehenden Ausbildung zum Sportbootführerschein See beim Segelclub Jülich e.V.!

Wir haben einen geeigneten Ort gefunden wo man in Ruhe die theoretische Ausbildung starten kann.

Der Echtzer Hof ist ein Hotel im Ortsteil Düren Echtz, excellent von der Autobahn Aachen – Köln (A4) zu erreichen. Es besteht eine brandneue Autobahnauf- und Abfahrt in Langerwehe. Von dort sind es ca. 2,5 km bis nach Düren Echtz.

Da die Navis noch nicht sauber arbeiten, bitte an der Ausfahrt NICHT RICHTUNG DÜREN FAHREN sondern dem Schild Merken folgen (neue Tagebaurandstraße entlang der A4 Richtung Osten). Nach ca. 2.000m am Kreisverkehr Richtung Echtz über die A4 fahren und dann dem Navi noch ca. 300m wieder folgen.

Hier die Eckdaten:

Start: wie bereits im Internet festgelegt, am 20. Januar 2016 um 19.00 Uhr

Ort: Echtzer Hof, Kaminzimmer

Adresse: Steinbißstraße 18, 52353 Düren Telefon:02421 82479

Ausbilder: Detlef Bung

Literatur etc.: Hinweise am 1. Abend

Alle weiteren Termine werden mit Euch, Detlef Bung und dem Echtzer Hof abgestimmt.

Der Kurs ist noch nicht voll, SCJ Mitglieder können in jedem Fall sich am ersten Abend noch entscheiden mit zu machen.

Rückfragen an Hans-Jürgen Dännart oder Detlef Bung

Viele Erfolg wünscht Euch

Euer Hans-Jürgen