Segelclub Jülich e.V.

Trainingstermine Erwachsene

Segeltraining für Erwachsene findet an jedem 2. Sonntag im Monat jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr statt. Die Trainingssaison geht von Mai bis Oktober. Treffpunkt ist im SCJ-Clubhaus.

Trainingstermine Kinder und Jugendliche

Prinzipiell soll das Segeltraining der Kinder und Jugendlichen zeitgleich mit dem der Erwachsenen an jedem 2. Sonntag im Monat jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr stattfinden (s.o.).

Allerdings möchten wir das Training für die Jugend nicht immer sonntags machen, sondern im Wechsel mal samstags, mal sonntags, um mehr Jugendliche, die durch z.B. Fußball feste Termine haben, die Möglichkeit zu geben, zum Training zu kommen. Außerdem würde es die Belegung der Clubboote am Sonntag entschärfen.

Die Kinder und potentiellen Trainer werden über doodle über die Termine informiert und können sich bei Interesse dort eintragen. Die Zugangsdaten werden nach der Hauptversammlung an alle Clubmitglieder schickt.

Stand: 11.16.2016