Segelclub Jülich e.V.

erstellt am: 24.06.2013 von: Pressewart

Auszug aus der Mail an unseren SCJ:

Wir sind alle noch ein wenig sprachlos… Das war Achterbahn pur: Am Donnerstag hatte der Landtag in Düsseldorf auf Drängen der Rot/Grünen noch seinen Antrag „NRW braucht neue PSW“ zur Abstimmung gestellt. Wir hatten in der Nacht zuvor an die Abgeordneten geschrieben und ihnen eine Einschätzung des „Bundestagsausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung“ vom „Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB)“ zugemailt. Die Experten dort sehen überhaupt keine Notwendigkeit, nun möglichst rasch neue Pumpspeicher zu bauen.

Dann kam am Freitag, 21.6.2013, die Presseerklärung von Trianel, sich aus dem Projekt PSW Rur zurückzuziehen. Vollständige Mail hier

Artikel in Yacht.de zum gleichen Thema

Artikel in der Aachener Zeitung zum gleichen Thema